Informationen in leichter Sprache

Das ist die Internetseite vom Techmoteum.

Die erste Seite einer Internetseite ist die Startseite.

Auf der Startseite finden Sie das Wort Cookies.

Cookies erleichtern das Surfen im Internet.

Sie besuchen die Internetseite.

Dann wählen Sie Einstellungen.

Diese Einstellungen werden als Cookies auf Ihrem Computer gespeichert.

Zum Aufbau

Wir erklären Ihnen nun die Bedienung der Homepage.

Wir erklären Ihnen, wie Sie zu Seiten navigieren.

Wir erklären Ihnen, wie unsere Homepage aufgebaut ist.

Auf der Startseite sehen Sie oben unser Logo.

Dieses Logo ist auf jeder Seite an dieser Stelle.

Mit einem Klick auf das Logo kommen Sie immer wieder zurück zur Startseite.

Das Suchfeld finden Sie immer oben rechts. 

Es ist auf jeder Seite an dieser Stelle. 

Auf der Startseite sind auch weiterführende Links.

Sie können hier per Klick interessante Themen auswählen.

Unter dem Hauptmenü sehen Sie Informationen.

Die zeigen zum Beispiel Neuigkeiten oder Termine.

Sie können diese Artikel anklicken.

Dann gelangen Sie zum Artikel. 

Auf der Startseite gibt es einen Bereich mit Texten in Leichter Sprache.

Auf der Startseite gibt es einen Bereich mit einem Video in Gebärdensprache.

Wenn Sie darauf klicken, dann öffnet sich die Infoseite dazu.

Auf der Startseite gibt es einen Bereich zur Barrierefreiheit.

Klicken Sie  auf das Wort „Barrierefreiheit“, dann öffnet sich die Infoseite dazu.

Sie können mit der Maus auf die Punkte im Hauptmenü gehen.

Wenn Sie die Maus darüber bewegen, dann geht eine Übersicht auf.

Sie sehen dann alle Inhalte zu einem Bereich.

Sie können dann auf eine Seite klicken.

Dann gelangen zu der jeweiligen Seite.

Auf den Seiten sind oft Bilder enthalten.

Sie können die Seite „Kontakt“ anklicken.

Es geht dann ein Formular auf.

Sie können uns dann eine Nachricht schreiben. 

In der Leiste finden Sie auch das Wort „Leichte Sprache“. 

Sie können darauf klicken.

Sie kommen dann immer auf diesen Text hier. 

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Seite gut erklärt haben.

Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie  auf „Kontakt“.

Auf der Seite „Kontakt“ können Sie uns eine Nachricht senden.

konzipiert, entwickelt und umgesetzt von cm city media GmbH